05.10.2021

Design und Technik smart vereint: Der Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo

Elegant und clever in die Heizsaison starten mit dem Gewinner des Red Dot Design Awards 2021.

Homematic IP zeigt mit dem neuen Heizkörperthermostat – Evo, wie schick smartes Heizen sein kann. Für sein innovatives Bedienkonzept und das elegante Äußere wurde der Evo mit dem Red Dot Design Award 2021 prämiert. Doch der Thermostat punktet nicht nur optisch: Dank modernster Smart-Home-Technik vom europäischen Marktführer für „Whole Home“-Systeme* genießen Nutzer daheim immer die perfekte Wohlfühltemperatur und sparen nebenbei bis zu 30% Heizenergie.

01.10.2021

Homematic IP Starter Set kaufen und 20 Euro Cashback sichern.

Der beste Deal für Smart-Home-Einsteiger

Im Oktober startet Homematic IP erneut seine beliebte Cashback-Aktion: Jeder Käufer eines Homematic IP Starter Sets erhält im Aktionszeitraum 20 Euro vom Kaufpreis zurückerstattet. Das Schnäppchen-Angebot gilt bis zum 30.11.2021 – sowohl in Online-Shops als auch im stationären Handel.

Leer, 24.08.2021

Homematic IP jetzt direkt vom Homescreen bedienen

Neue Version der Homematic IP App mit neuem Bedienkomfort

Mit dem heutigen Update erhält die Homematic IP App wichtige Neuerungen. Widgets und Push-Nachrichten gestalten die Steuerung des Homematic IP Smart Homes für Nutzer noch individueller und intuitiver. Der Roll-out der App Versionen 2.8.0 für Apple iOS und Version 2.8.9 für Android startet in den jeweiligen Stores ab sofort.

Leer, 21.06.2021

Red Dot Design Award für neuen Homematic IP Heizkörperthermostat EVO

Smartes Heizkörperthermostat mit renommiertem internationalen Design Award

Kunden entscheiden bei der Auswahl ihres Smart-Home-Systems oft auch danach, ob sich das Design der Produkte harmonisch in ihr Wohnumfeld einfügt. Homematic IP hat für das neue Heizkörperthermostat - Evo den begehrten Red Dot Design Award erhalten und überzeugt damit nicht nur durch Funktionalität und Qualität, sondern ebenso durch Ergonomie und Design.

Leer, 17.06.2021

Berg-Insight-Studie: eQ-3 baut Marktführerschaft im Smart Home weiter aus

Über 60-prozentiges Wachstum im Elektro-Fachhandwerk für Homematic IP in 2020

Der Marktforscher Berg Insight hat den deutschen Smart-Home-Hersteller eQ-3 auch im sechsten Jahr in Folge zum Marktführer für Whole-Home-Systeme* in Europa gekürt. Laut der Studie „Smart Homes and Home Automation“ (2021) befanden sich zum Stichtag in rund 1,35 Millionen europäischen Haushalten Smart-Home-Systeme der eQ-3 Marken Homematic IP oder Homematic. Maßgeblich zur positiven Entwick-lung beigetragen hat zuletzt das Wachstum der Marke Homematic IP im Elektro-Fachhandwerk. Allein in diesem Sektor konnte der Umsatz im Jahr 2020 um über 60 Prozent gesteigert werden.