Leer, 11.01.2022

Der neue Türschlosssensor von Homematic IP

Mehr Sicherheit im eigenen Zuhause

Habe ich die Haustür eigentlich abgeschlossen? Der Homematic IP Türschlosssensor befreit ein für alle Mal von dieser nagenden Ungewissheit, denn der Sensor erkennt zu jeder Zeit, ob das Türschloss ver- oder entriegelt ist. In der kostenlosen Homematic IP App kann der Status jederzeit überprüft und jeder Öffnungs- und Schließvorgang im detaillierten Ereignisprotokoll nachvollzogen werden.

Leer, 09.12.2021

Keine Chance für Datendiebe

Homematic IP zum fünften Mal durch den VDE zertifiziert

Die Nachfrage nach smarter Technik wird immer größer, doch gleichzeitig nimmt auch die Angst vor Datenlecks zu. Homematic IP bietet Anwendern besten Schutz durch den weitgehenden Verzicht auf die Erhebung persönlicher Daten sowie höchste Protokoll-, IT- und Datensicherheit, die nun zum fünften Mal in Folge durch den VDE zertifiziert wurde.

Leer, 02.12.2021

Intelligente Fenster fürs smarte Zuhause

Homematic IP und VEKA verkünden exklusive Partnerschaft

Zwei Unternehmen, eine Überzeugung: Ein smartes Zuhause braucht smarte Fenster. Aus diesem Grund vereinen eQ-3, der europäische Home-Control-Marktführer und VEKA, der Weltmarktführer im Bereich Kunststoff-Fensterprofile, ihre Expertisen und entwickeln das intelligente Fenster auf Basis von Homematic IP.

Leer, 19.10.2021

Mehr Sicherheit fürs smarte Zuhause: Ab sofort unterstützt die Homematic IP App die Einbindung von EZVIZ Überwachungskameras für den Außen- und Innenbereich. Nutzer dürfen sich nach dem App-Update zudem über Widgets für Rollladen- und Jalousieaktoren, den neuen, automatisch erstellten Installationsbericht und weitere Verbesserungen freuen. Das Update mit den Versionsnummern 2.9.0 (iOS) und 2.9.8 (Android) wird allen Nutzern ab heute schrittweise zur Verfügung gestellt.

Leer, 15.10.2021

Smart Home trifft eSports

Neue Partnerschaft zwischen Homematic IP und dem VfL1848eSports

Das smarte Zuhause für digitale Fußballprofis - Homematic IP unterstützt das FIFA-Team des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum 1848 und verwandelt die Spieler-WG in ein bestens ausgestattetes Smart Home.