Leer, 12.03.2018

Grenze von 25 Millionen vermarkteten Geräten geknackt

eQ-3 unterstreicht Rolle als europäischer Marktführer

Erneut gibt es Grund zur Freude bei eQ-3: Das Unternehmen aus Leer, das zu den Innovations- und Technologieführern für Home Control und Consumer Electronic zählt, hat ganz aktuell die Grenze von 25 Millionen vermarkteten Geräten geknackt. Damit wird die Rolle als europäischer Marktführer im Bereich der Whole-Home-Lösungen noch einmal eindrucksvoll unterstrichen.

Leer, 06.03.2018

Dank Homematic IP ist Smart Home endgültig im Massenmarkt angekommen

Homematic IP wächst schneller als der gesamte Smart-Home-Markt

Mit einem Wachstum von 154 % im Vergleich zum Vorjahr setzt Homematic IP auch weiterhin deutliche Akzente auf dem Smart-Home-Markt. Damit ist eQ-3 mit seinen Smart-Home-Systemen Homematic und Homematic IP auch in diesem Jahr wieder schneller gewachsen, als der gesamte Smart-Home-Markt. Mit dem rasanten Wachstum von Homematic IP, das im Sommer 2015 offiziell vorgestellt wurde und mittlerweile über 60 Geräte umfasst, zeigt sich auch eine deutliche Beschleunigung für das Thema Smart Home im Massenmarkt.

Leer, 26.02.2018

Mit Homematic IP international auf dem Vormarsch

eQ-3 stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona aus

Im deutschen Markt fest etabliert, im Ausland auf dem Vormarsch: Mit seinen innovativen Smart-Home-Produkten setzt eQ-3 inzwischen auch international neue Maßstäbe. Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vom 26. Februar bis 1. März stellt der europäische Marktführer sein neustes Flaggschiff, die Produktreihe Homematic IP, vor. Durch die Funkverbindung sämtlicher Produkte können diese innerhalb weniger Minuten in Gebrauch genommen werden – ohne umständliche Verkabelung oder technische Vorkenntnisse. Die Steuerung funktioniert intuitiv über eine Smartphone-App: Mit wenigen Klicks hat der Anwender Licht- und Temperaturregelung in seinem Zuhause automatisiert. Darüber hinaus bietet das stetig wachsende Sortiment Einsatzmöglichkeiten in allen Wohnbereichen. Über die Angebote können sich interessierte Besucher in Halle 8 am Stand C10 umfassend informieren.

Leer, 22.02.2018

eQ-3 setzt starkes Wachstum auch 2017 fort

Im Retail wächst der europäische Marktführer sogar um knapp 70 %

Smart Home entwickelt sich immer weiter zum Trendthema. Dass die intelligente Haussteuerung mittlerweile nicht mehr ausschließlich eine technikaffine Zielgruppe anspricht, beweist eQ-3 erneut mit seinem starken Wachstum. Der europäische Marktführer für Smart Home in Bezug auf Whole-Home-Lösungen konnte dabei in 2017 vor allem im Retail punkten. Im Bereich des stationären Handels und Online-Handels konnte das Unternehmen aus Leer sein Auftragsvolumen um 69,6 % steigern.

Leer, 29.01.2018

Agenda des HomeMatic User-Treffens steht fest

Größtes Smart-Home-Anwendertreffen vom 20.-22. April 2018 in Kassel

Bereits zum Beginn des Ticketverkaufs zeichnete sich für das mittlerweile achte Zusammenkommen der Homematic-Community ein vergleichbarer Andrang wie auch in den vergangenen Jahren ab. Vom 20.-22. April 2018 findet das Homematic User-Treffen erneut im Hotel La Strada in Kassel statt. Nun wurde seitens der Organisatoren die Agenda der Veranstaltung bekannt gegeben. Diese verspricht ein abwechslungsreiches Programm aus Workshops und Vorträgen sowie jeder Menge Raum für den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen langjährigen Smart-Home-Nutzern sowie Einsteigern.