Leipzig, Leer, 24.11.2022

Die Energiekonzepte Deutschland GmbH und der europäische Smarthome-Marktführer* eQ-3 gehen eine langfristige Partnerschaft ein. EKD erweitert seine Produktpalette mit einer Smarthome-Lösung im Bereich der intelligenten Heizungsregelung. Seit dem 7. November bietet die EKD seinen Kunden Produkte aus dem Homematic IP System von eQ-3 an.

Leer, 23.11.2022

Homematic IP und Philips Hue erleuchten gemeinsam das Zuhause

Neue Version der Homematic IP App veröffentlicht

Homematic IP ist eine der führenden Allround-Lösungen fürs Smart Home, Philips Hue das wohl bekannteste smarte Lichtsystem – nun können Homematic IP Nutzer die smarten Lampen komfortabel in ihrem Zuhause nutzen. Die Homematic IP App ermöglicht in den neuen Versionen 2.14.0 (iOS) und 2.14.6 (Android) die Integration von Philips Hue Lampen und Leuchten in eine Homematic IP Installation. Das Update für die kostenlose Homematic IP App wird ab sofort schrittweise ausgerollt.

Leer, 17.11.2022

Energiesparmaßnahmen sind derzeit in aller Munde. Eine der interessantesten Lösungen sind intelligente Thermostate für den Heizkörper. Aber wie schnell amortisiert sich der Kauf? Der Alltagsvorsorge-Rechner von Homematic IP berechnet das Einsparpotenzial durch eine smarte Raumklimalösung. Mit dem praktischen Tool kann jeder Haushalt abschätzen, wie viel Geld sich auf diese Weise sparen lässt.

Leer, 14.11.2022

Kompromisslose Sicherheit im Smart Home

Homematic IP zum sechsten Mal durch den VDE zertifiziert

Homematic IP schneidet im Sicherheitstest des VDE erneut hervorragend ab: Als erstes Smart-Home-System wurde es zum sechsten Mal in Folge für Protokoll-, IT- und Datensicherheit zertifiziert. Die sichere Verschlüsselung der gesamten Gerätekommunikation und der weitgehende Verzicht auf die Erhebung persönlicher Daten können auf dem Prüfstand einmal mehr überzeugen.

Leer, 18.10.2022

Durch einen neu gestalteten Anlern- und Konfigurationsprozess geht das Hinzufügen neuer Geräte in der Homematic IP App zukünftig noch leichter von der Hand. Der optimierte Anlernprozess und viele neue Features für Homematic IP Geräte sind Teil des Homematic IP App Updates mit den Versionsnummern 2.13.0 (iOS) und 2.13.18 (Android), das ab heute schrittweise über die jeweiligen App-Stores ausgerollt wird.