Leer, 14.06.2022

Dank Widgets und Sprachbefehlen: Garagentore mit Homematic IP jetzt noch bequemer steuern

Homematic IP App Version 2.12.0 (iOS) und 2.12.10 (Android) veröffentlicht

Die neuste Version der kostenlosen Homematic IP App macht die Bedienung der heimischen Garage noch komfortabler. Per Widget oder Sprachbefehl lassen sich Garagentore so einfach wie noch nie öffnen und schließen. Das App-Update wird ab sofort schrittweise ausgerollt.

Leer, 31.05.2022

eQ-3 bleibt europäischer Marktführer für Smart-Home-Systeme

Homematic IP ist das am schnellsten wachsende Whole-Home-System

Der deutsche Smart-Home-Hersteller eQ-3 behauptet seine Marktführerschaft auch im Jahr 2021 und ist laut Berg Insight „der größte Anbieter für Whole-Home-Systeme in Europa“. Das unabhängige Marktforschungsinstitut kürt das Unternehmen aus dem ostfriesischen Leer auch im achten Jahr in Folge zum Marktführer. Die smarten Produkte von eQ-3 werden in 2,8 Millionen Haushalten eingesetzt. Besonders verbreitet sind die Geräte der Marke Homematic IP und der Vorgänger-Produktlinie Homematic.

Leer, 24.05.2022

Zutritt individuell steuern: Die Homematic IP Wiegand-Schnittstelle

Code-Schlösser, Fingerprintsensoren oder Lesegeräte in Homematic IP integrieren

Mit der Homematic IP Wiegand-Schnittstelle lassen sich Wiegand-fähige Code-Schlösser, Fingerprintsensoren oder Lesegeräte einfach in jedes Homematic IP System integrieren. So profitieren Nutzer von einer praktischen, kostenlosen App-Steuerung, zertifizierter Sicherheit und der intelligenten Verbindung zu mehr als 150 smarten Homematic IP Produkten.

Leer, 10.05.2022

Einfach aufgeschlossen: Das Homematic IP Keypad

Die perfekte Ergänzung zum Homematic IP Türschlossantrieb

Mit dem neuen Homematic IP Keypad hat der Schlüssel unter der Fußmatte endgültig ausgedient. Einfach den geheimen Zugangscode auf dem beleuchteten Tastenfeld des Keypads eingeben und der Homematic IP Türschlossantrieb öffnet das Zuhause wie von Zauberhand. Mit acht individuellen Zahlencodes und zeitgesteuerten Zutrittsberechtigungen bestimmen Nutzer ganz genau, wer wann Zugang zu ihrem Heim hat. Das smarte Homematic IP Keypad kontrolliert aber nicht nur die Haustür, sondern steuert auch die Beleuchtung, lässt das Garagentor hoch- und herunterfahren oder aktiviert den Alarmmodus.

Leer, 02.05.2022

Homematic IP Fans werben Freunde

Smart-Home-Begeisterung teilen und tolle Belohnung erhalten

Smart-Home-Fans aufgepasst: Wer seine Begeisterung für Homematic IP mit Freunden teilt, wird belohnt. Für jeden im Aktionszeitraum geworbenen Nutzer erhalten Homematic IP Fans einen optischen Fenster- und Türkontakt geschenkt.