FAQ - häufige Fragen

zurücksetzen

HomeMatic

Allgemein

Wie viele Homematic Komponenten kann ich maximal in meiner Installation verwenden?

Grundsätzlich sollte berücksichtigt werden, dass das Homematic System für ein „normales“ Einfamilienhaus spezifiziert und entwickelt wurde. Für die Installation in größeren Gebäuden empfehlen wir z. B. die Zusammenarbeit mit unserem Partner Contronics.

Die Systemgrenzen pro Homematic Zentrale CCU2 sind wie folgt spezifiziert:

  • 400 Funkkanäle sowie
  • zusätzlich 127 Wired Geräte.

Bitte beachten Sie Folgendes:
Die Anzahl der Funkkomponenten ist abhängig von der jeweiligen Anzahl der Kanäle aller verwendeten Komponenten!

Beispiel:

  • Homematic Funk-Schaltaktor 1-fach besitzt einen Kanal             à 400 Komponenten
  • Homematic Funk-Schaltaktor 4-fach besitzt 4 Kanäle                  à 100 Komponenten  

In der Regel werden in einer Installation unterschiedliche Komponenten verwendet. Erfahrungsgemäß beträgt die maximale Anzahl an Funk-Komponenten, die von der CCU2 störungsfrei innerhalb einer Installation betrieben werden können, daher ca. 100 – 120 einzelne Geräte.

Sie sind hier:
smartes Untermenü