FAQ - häufige Fragen
MAX!
Allgemein
Wo finde ich Logfiles für Supportanfragen?
Versionen vor 1.3.4
Läuft die lokale MAX! Software wird ein Log-File permanent im Hintergrund angelegt. Dieses enthält möglicherweise Hinweise, die für eine Störungsbeseitigung hilfreich sein können. Im Falle einer Supportanfrage bitten wir Sie, uns diese zu senden. Die Files finden Sie unter:
Windows 7 und Windows Vista: C:/Benutzer/[Benutzername]/.MAX!/logs
Windows XP: C:/Dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/.MAX!/logs
Apple-Macintosh: /Users/{Benutzer}/.MAX!.
Im Finder (der Explorer unter Mac) sieht man allerdings Ordner nicht, die mit einem Punkt (.) anfangen. Wenn man diese im Finder angezeigen möchte, dann ist in der Shell/Bash folgendes einzugeben:
à defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE killall Finder
Versionen ab 1.3.4
Läuft die lokale MAX! Software wird ein Log-File permanent im Hintergrund angelegt. Dieses enthält möglicherweise Hinweise, die für eine Störungsbeseitigung hilfreich sein könnten. Im Falle einer Supportanfrage bitten wir Sie, uns diese zu senden.
Die Files finden Sie unter: /Userhome/Benutzer/.MAX/logs
also zum Beispiel: C:\Users\mueller\.MAX\logs
Sollten Sie dennoch mehr als 50 Geräte in Ihr System anlernen kann es zu häufiger zur Erschöpfung des DutyCycles oder zu zeitlichen Verzögerungen im System führen.
