FAQ

Der FAQ-Bereich beantwortet Fragen rund um eQ-3, unsere Produkte und Technologien.

    • Wo finde ich Logfiles für Supportanfragen?

      Versionen vor 1.3.4

      Läuft die lokale MAX! Software, wird ein Log-File permanent im Hintergrund angelegt. Dieses enthält möglicherweise Hinweise, die für eine Störungsbeseitigung hilfreich sein können. Im Falle einer Supportanfrage bitten wir Sie, uns diese zu senden. Die Files finden Sie unter:

      Windows 7 und Windows Vista: C:/Benutzer/[Benutzername]/.MAX!/logs

      Windows XP: C:/Dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/.MAX!/logs

      Apple-Macintosh: /Users/{Benutzer}/.MAX!.

      Im Finder (der Explorer unter Mac) sieht man allerdings Ordner nicht, die mit einem Punkt (.) anfangen. Wenn man diese im Finder angezeigen möchte, dann ist in der Shell/Bash folgendes einzugeben:

      à defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE killall Finder

      Versionen ab 1.3.4

      Läuft die lokale MAX! Software wird ein Log-File permanent im Hintergrund angelegt. Dieses enthält möglicherweise Hinweise, die für eine Störungsbeseitigung hilfreich sein könnten. Im Falle einer Supportanfrage bitten wir Sie, uns diese zu senden.

      Die Files finden Sie unter: /Userhome/Benutzer/.MAX/logs
      also zum Beispiel: C:\Users\mueller\.MAX\logs

      Sollten Sie dennoch mehr als 50 Geräte in Ihr System anlernen kann es zu häufiger zur Erschöpfung des DutyCycles oder zu zeitlichen Verzögerungen im System führen.