FAQ - häufige Fragen

zurücksetzen

MAX!

Software

Unter Win7 kann ich meinen MAX! Cube nicht finden und das Update bricht ab.

Um Ihr System immer auf dem aktuellen Stand zu halten, werden die Updates in der lokalen MAX! Software vorgehalten. Beim Start der lokalen MAX! Software prüft diese, ob eine neue Version der lokalen MAX! Software und der Firmware für den MAX! Cube vorliegen. Sobald diese heruntergeladen wurde, wird ein Update im Hintergrund ausgeführt.

Die lokale MAX! Software sucht zu diesem Zweck den MAX! Cube im Netzwerk. Mit Windows 7 ist die Verwaltung der Netzwerkschnittstellen geändert worden (Priorisierung und Zugriffsverfahren auf die Schnittstellen, wie WLAN, LAN, Virtuelle Adapter, etc.). Um dieses Problem erst einmal zu umgehen können Sie bitte folgende Schritte ausführen: 

  • Verbinden Sie bitte den PC alternativ via LAN-Kabel
  • Deaktivieren Sie alle nicht notwendigen Netzwerkadapter.
Sie sind hier:
smartes Untermenü