Presse

Was gibt es Neues im Hause eQ-3? Wir möchten Sie einladen, sich über unsere aktuellen Entwicklungen, Produkte und Lösungen zu informieren.

Leer, 08.03.2019

Homematic IP Wired: busbasierte Smart-Home-Technologie ohne Aufpreis

Markteinführungsphase mit 500 Installationen in Privathäusern übertrifft alle Erwartungen

Die Markteinführung von Homematic IP Wired, der busbasierten Variante des erfolgreichen Smart-Home-Systems Homematic IP, hat die Erwartungen vollends übertroffen. Ab sofort sind die begehrten Homematic IP Wired Geräte des Smart-Home-Experten eQ-3 über das Fachhandwerk, beliefert vom Elektrogroßhändler Sonepar, sowie den Technikspezialisten ELV verfügbar. Die direkte Verbindung der Geräte über Kabel sorgt für eine zuverlässige, störungsfreie und vor allem absolut sichere Kommunikation der Geräte untereinander. Die Installation von Homematic IP Wired ist für den Fachbetrieb besonders einfach durchzuführen und bei Neubauten oder Modernisierungen von Häusern und Wohnungen zu empfehlen. Die Handhabung für den Anwender ist intuitiv und besonders einfach. Homematic IP Wired bietet innovative Smart-Home-Lösungen ohne Aufpreis im Vergleich zu traditioneller Elektrik.

Leer, 08.03.2019

Homematic IP wächst im vergangenen Jahr um 73 %

eQ-3 weitet seine Marktführerschaft in Europa aus

Der Europamarktführer im Smart-Home-Bereich, eQ-3, verzeichnet im Jahr 2018 mit über 5 Millionen verkauften Produkten einen neuen Rekord. Auf der ISH 2019 in Frankfurt stellt der Smart-Home-Spezialist die neuesten Unternehmenszahlen vor. Über 30 Millionen funkbasierte Produkte in Bezug auf die installierte Basis von Smart-Home-Lösungen aus dem Hause eQ-3 verteilen sich auf über 1,7 Millionen Haushalte und festigen die europäische Marktführerrolle weiter.

Leer, 06.03.2019

Vom 11. – 15. März 2019 zeigt die eQ-3 AG auf der ISH in Frankfurt am Main neue Smart-Home-Lösungen und Innovationen. eQ-3 entwickelte sich innerhalb der eQ-3-/ELV-Unternehmensgruppe in über 40 Jahren von einem Technologie Pionier zum europäischen Marktführer* im Bereich Smart Home. Erleben Sie auf unserem Messestand Homematic IP. Das führende Smart-Home-System bietet benutzerfreundliche Lösungen, welche sich schnell und unkompliziert an die individuellen Bedürfnisse anpassen lassen. Auch das Fachhandwerk kommt nicht zu kurz – die Kombination aus Homematic IP Funk-Produkten und der kabelbasierten Linie Homematic IP Wired schafft den idealen Einstieg in die Smart-Home-Welt.

Leer, 07.01.2019

Die führenden SmartHome-Anbieter eQ-3 und innogy heben ihre langjährige Zusammenarbeit auf eine neue Stufe: Sie werden künftig einen gemeinsamen technologischen Standard nutzen, so dass die Systeme miteinander kompatibel werden. Den Kunden eröffnen sich dadurch noch mehr Optionen in punkto Produktvielfalt und Anwendungsmöglichkeiten.

Leer, 31.08.2018

IFA 2018 - Pressesammlung

Willkommen im IFA Pressebereich!

Hier stellen wir Ihnen unsere aktuellen Pressemitteilungen rund um die IFA 2018 gesammelt zur Verfügung. Die Bilder sowie die Pressemitteilungen können Sie gerne für Pressezwecke herunterladen und nutzen!