Presse

Was gibt es Neues im Hause eQ-3? Wir möchten Sie einladen, sich über unsere aktuellen Entwicklungen, Produkte und Lösungen zu informieren.

Leer, 03.09.2019

COMPUTER BILD zeichnet Prof. Heinz-G. Redeker für sein Lebenswerk aus

Goldener Computer 2019 für den Gründer von eQ-3

Leer/Berlin, 3. September 2019 – Bereits zum 22. Mal verleiht COMPUTER BILD den Goldenen Computer an Unternehmen und Produkte, die die Leser als besonders innovativ bewerten. In diesem Jahr neu: der Preis für das Lebenswerk. Er geht an Prof. Heinz-G. Redeker, den Gründer und Vorstandsvorsitzenden der ELV-/eQ-3-Unternehmensgruppe. Bei der gestrigen Preisverleihung mit über 200 Gästen aus der IT- und Unterhaltungsindustrie und der Moderatorin Barbara Schöneberger erhielt Professor Redeker den Preis vor allem für seine Innovationsfreude und seinen Unternehmergeist.

Leer, 07.08.2019

Zum vierten Mal Bestnote von der Stiftung Warentest für eQ-3-Heizkörperthermostate

Home-Control-Europamarktführer* überzeugt wieder beim Test

Leer, 7. August 2019 – Der aktuelle Vergleich smarter Heizkörperthermostate der Stiftung Warentest belegt: Mit dem Homematic IP Heizkörperthermostat – kompakt hat nach Testsiegen in den Jahren 2008 und 2017 erneut ein Heizkörperthermostat von eQ-3 die Bestnote erreicht. Der Thermostat liefert unter anderem bei der Temperaturregulierung während des Lüftens beste Ergebnisse und erzielt so das ausgezeichnete Gesamturteil 1,9. Darüber hinaus punktet der Heizkörperthermostat durch eine besonders einfache Inbetriebnahme und Bedienung. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, nachdem sie bei insgesamt zehn Heizköperthermostaten die Leistungen bei der Wärmeregulierung, der Handhabung, dem Batterieverbrauch und der Geräuschentwicklung intensiv getestet hat.

Leer, 08.07.2019

Die Alarmsirene ist eine unverzichtbare Komponente für jedes Sicherheitssystem. Durch ein lautes und deutlich sichtbares Alarmsignal werden nicht nur Einbrecher abgeschreckt, auch die Nachbarn werden auf eine potentielle Gefahr aufmerksam und können schnell Hilfe rufen. Homematic IP schützt mit der leistungsstarken Alarmsirene – außen das eigene Zuhause noch besser vor Einbrechern. Diese bietet zwei Lautsprecher sowie auffällige LED-Signalleuchten, die aktiv werden, sobald Homematic IP Sensoren wie Bewegungsmelder oder Fensterkontakte auslösen.

Leer, 01.07.2019

Leer, 1. Juli 2019  – eQ-3, der Marktführer im Bereich Smart Home in Europa*, verzeichnet auch zu Anfang des Jahres 2019 wieder eine äußerst positive Entwicklung. Im Retail wächst der Umsatz des Smart-Home-Herstellers von Januar bis Ende Mai um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bereits 2018 verbuchte der Hersteller aus Leer mit über 5 Millionen verkauften Produkten einen neuen Rekord. Zurückzuführen sind die Zahlen unter anderem auf die Homematic IP Starter Sets, die einen einfachen Einstieg ins intelligente Zuhause ermöglichen.

Leer, 11.06.2019

Leer, 11. Juni 2019 – Nach Medienberichten stimmen die Innenminister der Bundesländer auf der heute beginnenden Innenministerkonferenz darüber ab, ob digitale Spuren von internetfähigen Geräten in Privathaushalten künftig als Beweismittel vor Gericht verwendet werden dürfen.

Dazu teilt Bernd Grohmann, Vorstand bei der eQ-3 AG in Leer, mit:
„Für uns als europaweit führenden Anbieter* von Smart-Home-Lösungen hat der Schutz der Privatsphäre unserer Kundinnen und Kunden Priorität. Wir legen Wert auf die Feststellung, dass unsere Kunden unsere Home-Control-Lösung Homematic IP anonym nutzen können und sich nicht registrieren müssen. Außerdem sind die Funkprotokolle, mit denen die Geräte kommunizieren, verschlüsselt und die Protokoll-, IT- und Datensicherheit vom VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. zertifiziert. Das [...]