Neuigkeiten

08.06.2021

Zahlreiche Neuerungen für Homematic IP App

Update in den App-Stores verfügbar

Mit dem heutigen Update erhält die Homematic-IP App wieder zahlreiche neue Funktionen, die Ihr Smart-Home-System noch smarter werden lässt. Version 2.70 für Apple iOS und Version 2.74 für Android sind ab sofort in den jeweiligen App-Stores verfügbar.

Leer, 27.05.2021

Home Connect Plus unterstützt auch Homematic IP

Robert Bosch GmbH erweitert seine Home Connect Plattform

Homematic IP und Home Connect Plus: Smart Home ohne Grenzen. Die Geräte von Homematic IP werden von Beginn an in der neuen, kostenlosen „Home Connect Plus“-App verfügbar sein, hinter der die Robert Bosch GmbH als Investor steckt. Über die Cloud-to-Cloud Schnittstelle der offenen Homematic IP Plattform wird dazu die Cloud von Homematic IP integriert, wodurch die Homematic IP App mit Ihrer besonders einfachen Konfiguration weiterhin voll nutzbar bleibt. Nutzer können so ganz neue Möglichkeiten entdecken, ihre Homematic IP Produkte einfach und intuitiv mit Produkten anderer Hersteller in nur einer App zu integrieren, zu kombinieren und zu steuern.

Leer, 26.05.2021

Sechsfach-Wandtaster für Homematic IP Wired

Homematic IP Wired 6-fach Wandtaster mit LED Statusanzeige

Sechsfach-Taster sind fester Bestandteil einer professionellen Smart-Home- oder Smart-Building-Planung, erlauben sie doch eine Vielzahl von Bedienfunktionen auf kleinstem Raum. Das bisher schon umfangreiche Angebot an Sensoren und Aktoren für das Homematic IP System - Funk und Bus - wird nun um einen Wired sechsfach-Wandtaster mit zusätzlicher Multicolor-LED-Anzeige ergänzt.

Leer, 22.04.2021

AV-Test bestätigt erneut hohes Sicherheitsniveau von Homematic IP

Homematic IP überzeugt zum fünften Mal in Folge.

Homematic IP bietet „hohes Sicherheitsniveau in allen relevanten Bereichen der Kommunikation und Privatsphäre.“. Wie auch schon in den vergangenen vier Jahren bestätigen aktuelle Untersuchungen von AV-Test erneut einen vorbildlichen Schutz von Homematic IP bei allen relevanten Sicherheitsanforderungen. Besonders überzeugen kann Homematic IP nach wie vor bei der Sicherheit und dem Datenschutz.

Leer, 29.03.2021

Da Handwerker aktuell keine Messen besuchen können, bringt Homematic IP die Messe zu den Fachbetrieben. Im mobilen Showroom von Homematic IP haben Fachhandwerker die Möglichkeit, das Smart-Home-System des europäischen Marktführers live zu erleben und sich vor Ort von Experten beraten zu lassen. Der mobile Showroom wird nacheinander exklusiv an verschiedenen deutschen Niederlassungen des Elektrogroßhändlers Sonepar platziert. Den Anfang machen ab Ende Mai mehrere Städte in Nordrhein-Westfalen.