FAQ - häufige Fragen

zurücksetzen

MAX!

Allgemein

Das Update funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

In Verbindung mit einem Router, welcher offensichtlich nur 100Mbit Geräte unterstützt, wird der MAX! Cube nicht gefunden. Ein Update kann in diesem Fall wie folgt durchgeführt werden:

1. Der PC ist mit dem Internet verbunden (ohne MAX! Cube im Netzwerk). Zuerst ist die neueste MAX! Software zu installieren oder die bestehende lokale MAX! Software des MAX! Systems zu starten, damit die Updates aus dem Internet geladen werden können. Danach ist die lokale MAX! Software wieder zu beenden.

2. Der PC ist dann vom Netzwerk zu trennen und in den Netzwerkeinstellungen des PCs ist eine feste IP-Adresse einzustellen. Notieren Sie sich die aktuellen Einstellungen, da diese später wieder einzutragen sind.

Verwenden Sie dann folgende Einstellungen:

IP: 192.168.0.100
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

3. Der MAX! Cube ist von der Spannungsversorgung zu trennen. Anschließend muss der MAX! Cube und der PC mit einem Netzwerkkabel direkt verbunden werden (ein Crossover-Kabel ist nicht zwingend erforderlich, da der MAX! Cube Auto-MDIX unterstützt). Danach muss die Stromversorgung zum MAX! Cube wiederhergestellt werden.

4. Starten Sie nun die unter 1. installierte lokale MAX! Software und führen Sie das Update durch (das Update kann hierbei länger dauern, da der MAX! Cube erst versucht, den DHCP Server abzufragen bevor er auf seine vorgegebene IP-Adresse umschaltet (die Software greift auf die vorgegebene MAX! Cube IP-Adresse „192.168.0.222“ zu).

5. Trennen Sie danach das Verbindungskabel zwischen Ihrem PC und dem MAX! Cube und setzen Sie die Netzwerkeinstellungen am PC wieder auf die vorherigen Werte zurück (siehe 2.). Verbinden Sie jetzt den MAX! Cube und PC wieder mit dem Router.

Alternativ ist es möglich, einen 10/100Mbit Switch zwischen dem Router und dem MAX! Cube zu schalten. Der Router erkennt in diesem Fall den Switch als 100Mbit-Gerät, so dass ein Firmware Update zu dem am Switch angeschlossenen MAX! Cube erfolgen kann.

Sie sind hier:
smartes Untermenü