Leer, 15.07.2010

Preissenkung bei HomeMatic® Hausautomations- Lösungen

eQ-3 AG erweitert Vorsprung in Home Control

Die eQ-3 AG senkt ihre Preise bei Home Control-Produkten und macht diese für noch mehr Kunden im breiten Massenmarkt bezahlbar.

Denn verbesserter Wohnkomfort, eine Erhöhung der Energieeffizienz sowie ein wachsendes Bedürfnis nach mehr Sicherheit sind laut einer Umfrage des Marktforschers BauInfoConsult die wesentlichen Anschaffungsgründe für ein Hausautomationssystem, und dies beschränkt sich nicht nur auf das Luxussegment. 57 Prozent der Befragten gaben an, auf Grund zu hoher Kosten auf eine intelligente Gebäudevernetzung zu verzichten. Mit den Homematic Lösungen von eQ-3 (www.eQ-3.de) ist eine zuverlässige Hausautomation mit ausgereifter Sicherheitstechnik nun keine Budgetfrage mehr.     

Die eQ-3 AG hat ihren Umsatz im Bereich Home Control im dritten Jahr in Folge verdoppelt. Zurückzuführen ist die positive Entwicklung unter anderem auf den Erfolg des Hausautomationssystems Homematic, sowie die steigende Nachfrage nach Energiesparlösungen. Dieser anhaltende Trend ermöglicht es der eQ-3 AG, eine erhebliche Preissenkung von in der Spitze mehr als 50 Prozent an ihre Kunden weiterzugeben.     

Prof. Heinz-G. Redeker, Vorstandsvorsitzender der ELV/eQ-3-Gruppe, erklärt: „Mit der Preissenkung bei Homematic erfüllen wir die steigende Nachfrage auf dem Markt nach bezahlbaren Lösungen zur intelligenten Steuerung der Haustechnik. Wir haben unsere Preise in vielen Bereichen erheblich reduzieren können und liegen damit im Marktvergleich jetzt noch günstiger. Damit ermöglichen wir mehr Kunden einen optimalen Einstieg in das digitale Zuhause.“     

Hausautomation meets Lifestyle

Gerade Lifestyle-Produkte wie beispielsweise das Apple iPhone geben dem Markt eine neue Dynamik. Denn in Kombination mit Homematic lassen sich mithilfe spezieller Apps, wie z.B. „Homematic touch“, Elektro- und Elektronikgeräte im Haushalt lokal oder aus der Ferne steuern. Das Smartphone avanciert so zur intelligenten Fernbedienung für Komponenten aus den Bereichen Licht, Heizung, Entertainment, Sicherheit, Sonnenschutz etc., wie auch in der letzten TV-Werbung für das iPhone demonstriert.    

Derzeit umfasst das kontinuierlich wachsende Homematic Produktprogramm mehr als 75 unterschiedliche Komponenten. Diese werden über verschiedene Absatzkanäle, beispielsweise das ELV-Versandhaus, vertrieben.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur:


PR-Agentur

P.U.N.K.T. Gesellschaft für Puplic Relations mbH
Völckerstraße 44
D-22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 85376029
bkolthoff@punkt-pr.de

Zurück

Sie sind hier:
smartes Untermenü