Leer, 30.08.2017

eQ-3 feiert den millionsten Haushalt mit Smart Home

Smart Home und Home Control stellen ganz offensichtlich nicht nur einen Hype, sondern inzwischen klar einen Trend dar: Mittlerweile sind eine Million Haushalte vor allem in Deutschland schon mit Smart-Home-Technologien des europäischen Marktführers eQ-3 ausgestattet. Dazu zählen insbesondere die beiden Systeme Homematic, die seit mehr als 10 Jahren bewährte offene Plattform für Home Control mit mehr als 80 Produkten, und Homematic IP, die nächste Smart-Home-Generation von eQ-3, die von der Stiftung Warentest als „Bedienungsfreundlich“ ausgezeichnet wurde. Laut dem renommierten Marktforscher Berg Insight stellten Homematic, Homematic IP und das ältere FS20 Ende 2016 fast 28 % aller sogenannten Whole-Home-Lösungen in Europa. Mit den OEM-Lösungen, die auch Technologie von Homematic IP nutzen, lag der Anteil in der installierten Basis sogar bei 43 %.

Vernetzte Rauchmelder, per Smartphone steuerbare Heizungsthermostate sowie intelligente Lichtsteuerung und Sicherheit im Haus: eQ-3 zeigt mit seinem breiten Produktportfolio, wie einfach eine vielfältige Haussteuerung sein kann. Die Home-Control-Lösungen von eQ-3 bieten hierbei alle Funktionen für einen komfortablen Lebensstil. Ein Großteil der Produkte können vom Verbraucher selbst bedarfsgerecht installiert werden und sind in ihrer Bedienung besonders nutzerfreundlich und effizient. So kann beispielsweise mit einer Smart-Home-Lösung im Bereich Fenster- und Türkontakte sowie Heizthermostate eine Energiekostenersparnis von bis zu 30 % erzielt werden. Neben dem umfassenden Sortiment und dessen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten punktet das Unternehmen mit einem hohen Anspruch an Qualität – was Testsiege bei Stiftung Warentest und bei AV-Test bestätigen.

Die vor zehn Jahren eingeführte Produktlinie Homematic wird durch die im Jahr 2015 vorgestellte neue Smart-Home-Generation Homematic IP perfekt ergänzt und durch die Kompatibilität um ein Vielfaches erweitert. Dass beide Systeme individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassbar sind, freut besonders Stephan Müller aus Wuppertal, den millionsten Kunden Deutschlands: „Mir ist wichtig, dass mein Smart-Home-System auf Dauer verfügbar ist und nicht nach 2-3 Jahren wieder vom Markt verschwindet. Gerade, dass die Systeme von eQ-3 langfristig angeboten werden, beliebig erweiterbar und über Generationen miteinander kompatibel sind, war für mich der ausschlaggebende Punkt, mich für Homematic IP zu entscheiden. Zusätzlich hat mich überzeugt, dass für die Installation des Systems überhaupt keine persönlichen Daten von mir erhoben werden und keine monatlichen Kosten anfallen.“ Installiert wurde das Smart-Home-System durch die Firma Elektro-Stegemann aus Velbert, die als autorisierter Fachpartner Teil des Kooperationsprogramms ist, bei dem eQ-3 auf die intensive Zusammenarbeit mit Fachinstallateuren und –händlern setzt.

 

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur:


PR-Agentur

P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Völckerstraße 44
D-22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 85376029
bkolthoff@punkt-pr.de

Zurück

Sie sind hier:
smartes Untermenü