Leer, 12.08.2009

Achim Hohorst zum Vorstand ernannt

eQ-3 AG erweitert Top-Management

Die eQ-3 AG, Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-Systemlösungen, gibt die Berufung von Dipl.-Kfm. Achim Hohorst (52) in den Unternehmensvorstand bekannt.

Mit ihm gewinnt die eQ-3 AG einen international erfahrenen Top-Manager, der auf eine jahrzehntelange Management-Karriere bei global agierenden Unternehmen zurückblickt. "Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Bereichen wie Hausautomation, funkbasierten Heizungsthermostaten und Energiemesstechnik, einem Portfolio von heute mehr als 150 Produkten, unserer Entwicklung in Deutschland und einer eigenen Fertigung in Südchina ist die eQ-3 AG ideal aufgestellt, um von dem Boom bei Energiesparlösungen und Hausautomation zu profitieren“, kommentiert Hohorst. Im Zuge seiner früheren beruflichen Laufbahn hatte Hohorst verschiedene Positionen im Top-Management bei international führenden Unternehmen inne. So zeichnete er als Mitglied der Geschäftsleitung für die Velux GmbH als Vertriebschef sowie später für Crawford Tor GmbH  für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland verantwortlich.  Bei Armstrong DLW-AG war Hohorst als Vertriebsdirektor Zentraleuropa tätig. Hier war er auch Mitglied in mehreren Aufsichts- und Verwaltungsräten innerhalb der Unternehmensgruppe. Zusätzlich hatte er die Position des Geschäftsführers in Tochtergesellschaften der Gruppe inne. Später wechselte Hohorst als Divisionsleiter der Automatic Division zur Dorma GmbH & Co. KG, wo er auch in den Funktionen als Member of the Board (Dorma USA) sowie als Geschäftsführer für die Dorma Automatic (Deutschland) Führungsaufgaben auf globaler Ebene wahrnahm.     Sein internationaler Erfahrungsschatz sowie seine branchenübergreifende Kompetenz machen Achim Hohorst zu einer Führungskraft, von der die eQ-3 AG in hohem Maße profitiert“, kommentiert Prof. Heinz G. Redeker, Vorstandsvorsitzender der ELV/eQ-3-Gruppe.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur:


PR-Agentur

P.U.N.K.T. Gesellschaft für Puplic Relations mbH
Völckerstraße 44
D-22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 85376029
bkolthoff@punkt-pr.de

Zurück

Sie sind hier:
smartes Untermenü